Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

In Lügde rückt die Sanierung des Rathauses näher.

Die Sanierung ist zwar schon lange geplant, wurde aber aus Geldmangel immer wieder aufgeschoben. Im zuständigen Fachausschuss hieß es jetzt, dass mit der Sanierung im nächsten Jahr begonnen werden kann. Lügdes Bauamtsleiter Günter Loges teilte in der Sitzung mit, er habe sich kürzlich mit dem NRW-Bau-Minister Michael Groschek getroffen und dort wurde vereinbart, dass die Rathaus-Sanierung mit dem Sanierungskonzept Lügde 2015 getragen werden kann und die energetische Sanierung/Modernisierung des Rathauses zu 70 % vom Land übernommen wird. Das waren für Ausschussmitglieder gute Nachrichten, denn sie haben eine Budgetbegrenzung bezüglich aller Investitionen 2015 beschlossen, die bei 300 000 Euro liegt.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
radio aktiv aktuell - Weltnachrichten

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv