Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Niedersachsen: Die Grünen im Landtag fordern die Lockdown-Maßnahmen konsequent umzusetzen

Das Ziel müsse eine Inzidenz von deutlich unter 50 Infektionen pro 100.000 Menschen sein, so die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Niedersächsischen Landtag Julia Willie Hamburg. Der Kursschwenk der Landesregierung für verpflichtendes mobiles Arbeiten von zu Hause sei richtig und überfällig. Unzufrieden zeigten sich die Grünen mit den Kontaktbeschränkungen, die würden vor allem Kinder und Familien treffen. Die Grünen fordern das Konzept der „Social Bubble“ voranzutreiben, das heißt künftig verstärkt auf feste Kontaktgruppen zu setzen, um Isolation vorzubeugen und dem Virus trotzdem erfolgreich die Stirn zu bieten, so Hamburg weiter.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Shy Away von twenty one pilots

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv