Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Niedersachsen: Das Land schlägt nach dem Corona-Gipfel bei den Schulen einen eigenen Weg ein

Statt alle Schülerinnen und Schüler im sogenannten Homeschooling zu unterrichten, gibt es für die Grundschulen eine Sonderlösung. Das haben Ministerpräsident Stephan Weil und Kultusminister Grant Hendrik Tonne soeben in einer Pressekonferenz mitgeteilt. An den Grundschulen wird weiterhin Wechselunterricht angeboten, die Grundschulkinder werden aber von der Präsenzpflicht befreit. Damit umgeht die Landesregierung den Wechsel in den reinen Distanzunterricht, das sogenannte Szenario C. Gerade für junge Kinder seien das Lernen in der Schule und der Kontakt zu Gleichaltrigen besonders wichtig, sagte Kultusminister Grant Hendrik Tonne. In Niedersachsen gilt damit dieselbe Regelung wie bereits in der Vorweihnachtszeit. Die Erwartung sei aber, dass sich die Klassen erheblich leeren, so Ministerpräsident Stephan Weil.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Just for the Night von Zac Tenenbaum feat. Ilayda

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv