Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Statt alle Schülerinnen und Schüler im sogenannten Homeschooling zu unterrichten, gibt es für die Grundschulen eine Sonderlösung. Das haben Ministerpräsident Stephan Weil und Kultusminister Grant Hendrik Tonne soeben in einer Pressekonferenz mitgeteilt. An den Grundschulen wird weiterhin Wechselunterricht angeboten, die Grundschulkinder werden aber von der Präsenzpflicht befreit. Damit umgeht die Landesregierung den Wechsel in den reinen Distanzunterricht, das sogenannte Szenario C. Gerade für junge Kinder seien das Lernen in der Schule und der Kontakt zu Gleichaltrigen besonders wichtig, sagte Kultusminister Grant Hendrik Tonne. In Niedersachsen gilt damit dieselbe Regelung wie bereits in der Vorweihnachtszeit. Die Erwartung sei aber, dass sich die Klassen erheblich leeren, so Ministerpräsident Stephan Weil.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!