UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Przewalski-Fohlen geboren

Im Wisentgehege in Springe ist ein Przewalski-Fohlen geboren worden. Der kleine Hengst und seine Mutter sind wohlauf. Drei Jahre lang haben wir mit der Zucht aussetzen müssen, sagt Wisentgehegeleiter Thomas Hennig. Grund sei, dass das Europäische Erhaltungszuchtprogramm (EEP) einen Zuchtstopp für das Wisentgehege verhängt habe, weil es in den Zoos zu viele dieser Pferde gebe. Seit 1982 seien im Wisentgehege 68 Przewalski-Pferde zur Welt gekommen. Einige der Tiere wurden in Wiederansiedlungsprojekte in die Mongolei und nach China ausgesiedelt. Der Förderverein Freunde des Wisentgeheges hat sich vorgenommen, in Zukunft den Transport eines Przewalski-Pferdes, der rund 30.000 Euro kostet, zu finanzieren. Unter dem Motto „Wilde Spende für wilde Pferde“ sammelt der Verein Geld im Spendentrichter im Eingangsbereich des Wisentgeheges. Zudem hat der Förderverein ein gesondertes Spendenkonto für dieses einzigartige Projekt eingerichtet. Spendenkonto: Volksbank Springe, BLZ 251 93331, Kontonummer: 81 46 23 303

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
SOS von Avicii feat. Aloe Blacc

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv