Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Weserbergland: Limburg skeptisch gegenüber Verlängerung der AKW-Laufzeiten

Wegen der drohenden Energiekrise werden immer öfter Stimmen laut, die Laufzeiten der Atomkraftwerke zu verlängern, auch die Grünen zeigen sich gesprächsbereit. Der hiesige Bundestagsabgeordnete der Grünen Helge Limburg steht den Plänen zur Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken skeptisch gegenüber. Zwar seien auch die Grünen grundsätzlich gesprächsbereit sagte Limburg bei radio aktiv, es müsse aber auch realistisch sein. Seiner Ansicht nach würde eine Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke aber die momentane Energiesituation sogar noch verschlechtern.

Außerdem sei es schwierig, kurzfristig die notwendigen Brennstäbe zu besorgen (, sagte Limburg). Limburg sieht außerdem die ungelöste Endlagerfrage als Hindernis und verweist in diesem Zusammenhang auf widersprüchliche Aussagen aus Bayern. Der Bayerische Ministerpräsident fordere zwar eine Verlängerung der Laufzeiten, schließe aber gleichzeitig ein Endlager in seinem Bundesland aus.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Jamelia - Stop

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

nichtkommerzielles, lokales Bürgerradio für das Weserbergland

 



©2022 Radio Aktiv