UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

AdU betont erneut Wichtigkeit der Südumfahrung

 

Der Arbeitgeberverband der Unternehmen im Weserbergland - AdU – hat erneut die Dringlichkeit der Südumfahrung für Hameln betont. Die Infrastruktur sei für die Entwicklung der Region und den Erhalt von Arbeitsplätzen von entscheidender Bedeutung, hieß auf der AdU- Regionalkonferenz. Die Hamelner Südumfahrung habe in diesem Zusammenhang eine große Bedeutung. Leider gebe es hier keine Neuigkeiten, sagte Markus Brockmann, Leiter der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr aus Hameln. Zur Zeit sind noch vier Klagen aufgrund von Natur- und Artenschutz anhängig. Wenn es die Baurechte für die Südumgehung gebe, dann sei man einen großen Schritt in Richtung Realisierung dieses Großprojektes weiter, so Brockmann. Für den Bau der Südumgehung zwischen B 1 und B 217 sind rund 100 Mio.Euro veranschlagt.

 

Sie hören die Sendung

Sport Aktiv -
der Sport im Weserbergland

es läuft...
Many of Horror von Biffy Clyro

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv