Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Reparatur am AKW Grohnde

Das Atomkraftwerk Grohnde geht für einige Tage vom Netz. Der Grund sind laut e.on Reparaturarbeiten im nichtnuklearen Bereich. Die Aufsichtsbehörde ist informiert. Bei einer routinemäßigen Kontrolle im Atomkraftwerk sollen laut dem Unternehmen Schäden festgestellt worden sein. Dabei handelt es sich um Armaturen des Dampfsystems der Turbine, eine davon ließ sich während der Prüfung nicht wieder schließen. Deshalb bleibt das AKW zur Reparatur erstmal vom Netz. Gefahr besteht allerdings laut e.on nicht: das kaputte Teil betreffe nicht die nukleare Sicherheit. Zudem sei der Fall nicht meldepflichtig.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Without You von The Kid LAROI

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv