Im Studio: Alexander Henke

Alexander Henke

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Umgang mit PEGIDA?

Die Diskussionen um die Anti-Islambewegung PEGIDA bewegt Lokalpolitiker und Bürger auch weiterhin. Kürzlich hatten die heimischen Bundestagsabgeordneten Gabriele Lösekrug-Möller (SPD) und Michael Vietz (CDU) vor einer Instrumentalisierung durch Rechtsradikale gewarnt. Beide hatten sich dafür ausgesprochen, mehr Aufklärungsarbeit bei der Flüchtlingspolitik zu leisten, um den PEGIDA-Sympathisanten auch im Landkreis ihre Ängste zu nehmen. Der FDP Stadtverbandsvorsitzende Hameln, Klaus-Peter Wennemann, begrüßt die Aussagen der beiden Bundestagsabgeordneten. Gegen Ängste und Vorbehalte könnten nur Offenheit und Klarheit helfen, meint Wennemann.
Ein Hannoveraner hat eine Onlinepetition ins Leben gerufen, die sich gegen die PEGIDA Bewegung ausspricht. Mehr als 230.000 Menschen haben die Petition unterschrieben. Sein Ziel sei es, eine Million Unterschriften zu sammeln, heißt es auf der Homepage www.change.org.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
radio aktiv - Angedacht: Die Worte zum Tag

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

nichtkommerzielles, lokales Bürgerradio für das Weserbergland

 



©2022 Radio Aktiv