Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Weserbergland: Steigende Nachfrage nach Betreuungskräften erwartet

Auch im Weserbergland wird für 2015 eine deutlich steigende Nachfrage nach Betreuungskräften in der Altenpflege erwartet.Grund ist, dass der Bund mehr Geld für die Betreuung von Pflegebedürftigen und Demenzkranken zur Verfügung stellt. Das Bildungszentrum für Pflegeberufe Weserbergland bietet daher wieder eine Qualifikation zum Zertifizierten Alltagsbegleiter an. Angesprochen sind Interessierte, die in die Betreuung und Altenpflege einsteigen wollen und gerne mit Menschen umgehen. Die siebenmonatige Qualifikation sei auch gut geeignet für Personen, die (noch) nicht Vollzeit tätig werden können, das 50. Lebensjahr erreicht haben oder wieder in das Berufsleben zurückkehren wollen, sagte die Leiterin des Hamelner Bildungszentrums für Pflegeberufe Ulrike Bäßler. Eine Informationsveranstaltung ist am Donnerstag (15.01.) um 13.30 Uhr im Bildungszentrum für Pflegeberufe in der Ohsener Str. 108 in Hameln.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Unpredictable von Olly Murs & Louisa Johnson

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv