UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Ölfilm auf Saale

Im Salzhemmendorf hat ein Ölfilm auf der Saale für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt. Passanten hatten den Ölfilm bemerkt und die Leitstelle alarmiert. Die Feuerwehr richtete eine Ölsperre ein; die Polizeistation nahm Ermittlungen wegen Gewässerverunreinigung auf. Durch Überprüfungen der Kanalisation konnte ein Verdächtiger ermittelt werden. Der 62jährige soll ein Metallfass mit Heizölresten zersägt haben. Reste des Öls sollen über die Oberflächenwasser-Kanalisation in die Saale gelangt sein. Nach Auskunft der Polizei sind bislang keine Schäden im Fischbestand der Saale bekannt. Unklar ist auch noch die genaue Menge des ausgelaufenen Öls. Die Ermittlungen dauern an.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
SOS von Avicii feat. Aloe Blacc

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv