Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Grundschuldebatte in Salzhemmendorf geht weiter

Die Grundschuldiskussion im Rat Salzhemmendorf dauert an. Ratsmitglied Udo Stenger von der Bürger- und Wählergemeinschaft hatte einen Antrag eingebracht, indem er gefordert hatte, dass die Verwaltung keine weiteren Maßnahmen ergreift, um den Schulstandort Salzhemmendorf dreizügig auszubauen. Dieser Antrag wurde von den Ratsmitgliedern zurückgewiesen und in den zuständigen Fachausschuss zurückgeschickt. Laut dem SPD-Politiker Walter Kramer sind die Antragspunkte bereits im Schulentwicklungskonzept aufgeführt. Es bedarf keiner Bearbeitung. Hintergrund der Debatte ist ein Schulentwicklungskonzept, dass vorsieht drei von vier Grundschulstandorten in Salzhemmendorf zu schließen. Die Grundschule in Lauenstein wird dieses Jahr noch geschlossen, die Standorte Wallensen (2014) und Oldendorf (2018) folgen in den nächsten Jahren.

Sie hören die Sendung

Offener Sendeplatz

Mehr Informationen zu unseren zugangsoffenen Sendeplätzen finden Sie hier.

es läuft...
Blame It on the Lights von Tim Kamrad

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv