UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Salzhemmendorf: Gibt es bald ein Jugendparlament ?

Im Flecken gibt es Bestrebungen, ein Jugendparlament einzurichten. Die Mehrheitsgruppe im Rat aus SPD, Grüne und FDP hat einen entsprechenden Antrag eingebracht. Die Idee sei durch den erfolgreichen Verlauf des Schüler-Projektes „Pimp your town“ entstanden. Bei dem Projekt sollten Jugendliche für Kommunalpolitik begeistert werden, sagte SPD-Ratsherr Markus Flügel. Die Mitarbeit der Jugendlichen an Kommunalpolitik solle jetzt in Form eines Jugendparlaments auf eine dauerhafte Basis gestellt werden. Alle jüngeren Bürger sollten sich daran beteiligen können und ihre Ideen in die Ratsarbeit einfließen lassen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Sixteen von Ellie Goulding

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv