Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Salzhemmendorf: Gemeinsames Feuerwehrhaus ist beschlossen

Im Flecken soll es künftig ein gemeinsames Feuerwehrhaus für den Wehren Osterwald, Oldendorf und Benstorf geben. Das hat der Rat Salzhemmendorf beschlossen. Das neue Feuerwehrhaus soll in Oldendorf an der Grundschule gebaut werden und soll Gemeindefeuerwehrhaus Saaletal heißen. Die Kosten betragen rund 3 Mio. Euro. Im Vorfeld wurde jahrelang über die jetzige Lösung diskutiert. Der stellvertretende Gemeindebrandmeister Dirk Habenicht ist zufrieden. Die Vorschläge der Feuerwehr wurden weitgehend berücksichtigt. Habenicht ist sich sicher, dass auch nach dem Umzug der Wehren, die Hilfsfristen eingehalten werden können. Einige Kollegen hatten Bedenken geäußert. Dass die Aktivitäten rund um die Feuerwehr in den Dörfern nach und nach eingestellt werden, sieht Habenicht auch nicht. 

Sie hören die Sendung

Offener Sendeplatz

Mehr Informationen zu unseren zugangsoffenen Sendeplätzen finden Sie hier.

es läuft...
Dance with Me von Diplo, Thomas Rhett & Young Thug

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv