UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Hameln-Pyrmont/Salzhemmendorf: Vorbereitungen für Breitbandausbau laufen - für Thüste könnte es knapp werden

Beim Landkreis Hameln-Pyrmont gehen die Vorbereitungen für den Ausbau der Breitbandversorgung für schnelles Internet weiter. In Levedagsen und Ockensen haben 58, bzw. 41 Prozent der Haushalte Interesse an einem Anschluss an das schnelle Internet bekundet. Damit wäre in beiden Orten die Mindestquote von vierzig Prozent erreicht, teilt der Landkreis mit. Sorge bereite dagegen die Anschlusswilligkeit in Thüste. Dort läuft am Dienstag die Meldefrist ab und es fehlen noch mindestens zwanzig Vertragsabschlüsse, um die Thüster Haushalte mit schnellem Internet versorgen zu können.

Sie hören die Sendung

Offener Sendeplatz

es läuft...
Shadows von Stefanie Heinzmann

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv