Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Salzhemmendorf: Dorfentwicklung soll vorangetrieben werden

Die Salzhemmendorfer Ortschaften Wallensen, Thüste und Ockensen sollen in das Niedersächsische Dorfentwicklungsprogramm 2019 einsteigen. Dafür hat sich der Kulturausschuss des Fleckens ausgesprochen. Ziel ist es, die Lebensqualität in den Ortschaften zu erhalten oder auch zu steigern. Die Ortschaften wurden ausgewählt, da es dort bereits erste Initiativen zur Dorfentwicklung gibt, sagt Dietmar Müller von den Grünen.Mittel- oder langfristig sollen weitere Dorfregionen gebildet werden, um die Entwicklungsmöglichkeiten weiterer Salzhemmendorfer Ortschaften im Rahmen des Programms zu fördern.Der Rat muss dem Vorhaben noch zustimmen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Wild von Hugo Helmig

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv