UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Salzhemmendorf: Senioren lernen von Schülern Umgang mit Handy&Co. ein voller Erfolg

Die Freiwilligenagentur Salzhemmendorf zieht ein positives Fazit ihres Kurses „Schüler schulen Senioren im Umgang mit modernen Medien“. Trotz der sehr knappen Vorlaufzeit von nur zwei Wochen seien 17 Anmeldungen eingegangen. Um niemandem absagen zu müssen, wurden alle Lernwilligen in den Kurs aufgenommen, sodass die 16 Schüler mit Unterstützung ihrer Lehrerin an den drei Kursterminen gut zu tun hatten. Inhalte des Kurses waren: Grundlagen am Smartphone, Whatsapp als Kommunikationsmittel, Nutzung von E-Mail-Programmen und wie recherchiere ich im Netz? Aufgrund der positiven Erfahrungen soll der Kurs auch im nächsten Jahr wieder angeboten werden.

Sie hören die Sendung

Spätlese - Das Seniorenmagazin

es läuft...
radio aktiv aktuell - das Weserbergland-Wetter

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv