Im Studio: Marvin Weiß

Marvin Weiß

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Salzhemmendorf: Antrag für Deponie muss überarbeitet werden

Die Hannoverschen Basaltwerke müssen die Antragsunterlagen für die geplante Deponie im ehemaligen Steinbruch am Ith überarbeiten. Das ist gestern im Salzhemmendorfer Rat als Ergebnis des Erörterungstermins im August mitgeteilt worden. Demnach sind die Antragsunterlagen der Hannoverschen Basaltwerke nicht ausreichend. Formulierungen und aufgeführte Rechtsquellen seien veraltet und auch die Umweltverträglichkeitsprüfung müsse aktualisiert werden. Angesichts des Überarbeitungsumfangs und der Vorlaufzeit mit Öffentlichkeitsbeteiligung sei mit einer Auslegung der neuen Antragsunterlagen frühestens im 1. Quartal 2020 zu rechnen. Die bislang form- und fristgerecht erhobenen Einwendungen behielten ihre Gültigkeit,sagte Bürgermeister Clemens Pommerening.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
Veranstaltungstipps für das Weserbergland

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2020 Radio Aktiv