Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Salzhemmendorf: Zwei Einsätze für Feuerwehr - zweimal "Entwarnung"

Im Flecken Salzhemmendorf ist die Feuerwehr in der Nacht zu einem vermeintlichen Brand im Bereich der Hemmerndorfer Landstraße ausgerückt. Ein Camper, der auf dem Parkplatz der Therme übernachtete, hatte kurz nach Mitternacht Rauch und Feuerschein wahrgenommen, konnte aber nicht genau sagen, woher dieser kam. Feuerwehr und Rettungsdienst machten sich entlang der Landstraße auf die Suche und konnten die vermeintliche Einsatzstelle schließlich zwischen Lauenstein und Oldendorf ausmachen. Im Garten eines Privatgrundstücks hatten es sich die Eigentümer gemütlich gemacht und eine Feuerschale entzündet – die, so das Ergebnis der Kontrolle - ordnungsgemäß betrieben wurde. Zuvor hatte es für die Feuerwehr im Flecken bereits einen Einsatz in Lauenstein gegeben. Bei einem Naturkosmetikhersteller hatte gegen 22.30 Uhr die Brandalarmanlage ausgelöst. Nachdem das Gebäude kontrolliert wurde, stand fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Sie hören die Sendung

I Love Rock n Roll
(offener Sendeplatz)

Mehr Informationen zu unseren zugangsoffenen Sendeplätzen finden Sie hier.

es läuft...
radio aktiv aktuell - das Weserbergland-Wetter

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv