Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Oldendorf: Jugendwerkstatt sucht neuen Standort

Die Jugendwerkstatt Oldendorf sucht einen neuen Standort. Das bisherige Gebäude an der Saale ist sanierungsbedürftig, die notwendigen Investitionen wären für die Jugendwerkstatt nicht tragbar. Außerdem reicht auch der Platz dort nicht mehr aus. Daher werden jetzt neue Räumlichkeiten mit einem Grundstück gesucht, sagte der Leiter der Jugendwerkstatt Martin Schumacher. In der Jugendwerkstatt Oldendorf werden Jugendliche betreut, die ihren Schulabschluss nicht geschafft haben, sie erhalten dort Berufsorientierung, Suchtprävention und sozialpädagogische Begleitung. Finanziert wird die Einrichtung durch Mittel der Europäischen Union sowie vom Land Niedersachsen, dem Landkreis Hameln-Pyrmont, dem Flecken Salzhemmendorf sowie dem Jobcenter Hameln-Pyrmont.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Haus der drei Sonnen von Nena & Peter Heppner

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv