Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Salzhemmendorf: Sanierung Naturerlebnisbad kann geplant werden

Die Politik hat sich mit der Sanierung des Naturerlebnisbades in Lauenstein beschäftigt. Das 1998 eröffnete Naturbad ist schon seit längerer Zeit stark sanierungsbedürftig. Langfristig muss die Gemeinde wohl rund 600.000 Euro investieren, hieß es jetzt im Ausschuss für Soziales, Sport und Mobilität. Jetzt sollen die Sanierungskosten genauer ermittelt werden. Es stünden verschiedene größere Maßnahmen an, sagte der erste Vorsitzende des Naturerlebnisbades, Marc Wendland. Der erste Schritt ist getan, die Ausschussmitglieder haben knapp 38.000 Euro für Planungskosten einstimmig befürwortet. Es gebe den grundsätzlichen parteiübergreifenden politischen Willen die Bäder im Flecken zu erhalten, sagte Petra Hänelt von der SPD. In das Bad in Lauenstein sei regelmäßig investiert worden und es sei wegen seines besonderen Konzepts überregional bekannt.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Niall Horan - Too Much to Ask

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2022 Radio Aktiv