Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Salzhemmendorf/Hannover: Urteil wegen versuchten Mordes gesprochen

Das Landgericht Hannover hat am Mittwoch im Prozess gegen einen 26-jährigen Mann wegen versuchten Mordes in Salzhemmendorf das Urteil verkündet. Der 26-Jährige ist zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Davon muss er die ersten beiden Jahre in einer Drogenentziehungsanstalt verbringen. Ein psychiatrisches Gutachten hatte nicht ausschließen können, dass der Angeklagte zur Tatzeit vermindert schuldfähig gewesen sei, weil er unter dem Einfluss von Drogen stand. Der Mann soll im Januar dieses Jahres seine Lebensgefährtin in deren Wohnung in Salzhemmendorf angegriffen haben. Er soll sie mit Fäusten und Gegenständen, wie u.a. Glasflaschen, auf den Kopf geschlagen und mehrfach gewürgt haben sowie versucht haben, sie mit einer im Kampf heruntergerissenen Gardinenstange zu verletzen. Die Frau erlitt erhebliche Verletzungen und musste notoperiert werden. Der Prozess hatte im Juni begonnen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Vistas - The Love You Give

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

nichtkommerzielles, lokales Bürgerradio für das Weserbergland

 



©2022 Radio Aktiv