Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Hannover: Hannover Marathon von Zuhause

Der Hannover Marathon findet dieses Jahr symbolisch, aber nur virtuell statt. Auch für viele Läufer aus dem Weserbergland war der Hannover Marathon stets ein sportliches Highlight. Wegen der Corona-Pandemie musste dieser jedoch abgesagt werden. Aber die Veranstalter haben sich jetzt überlegt: Der Marathon findet virtuell statt. Startnummern und Medaillen für alle inklusive. Deswegen werden aktuell zahlreiche Briefe verschickt – in denen auch ein Verhaltenskodex darauf hinweist, dass bitte keine Läuferinnen und Läufer zur Strecke kommen sollen. Stattdessen sollen alle Teilnehmenden am 26. April zuhause und möglichst alleine ihre Runde drehen.

Handball: Klassenerhalt für Teams des VfL und Rohrsen

Gute Nachrichten für die abstiegsbedrohten Herrenmannschaften der Oberliga und der Landesliga des VfL Hameln: Das Präsidium des Handballverbandes Niedersachsen hat beschlossen, dass die Saison 2019/2020 abgebrochen wird und es keine Absteiger geben wird. Auch Rohrsen Landesligafrauen können aufatmen, auch sie entgehen dem Gang in die tiefere Liga.

 

Tischtennis: Saison beendet

Die Tischtennis Spielzeit 2019/2020 für den Mannschaftsspielbetrieb in ganz Deutschland von der untersten Kreisklasse bis zur Bundesliga inkl. Pokal- und Relegationsspielen mit sofortiger Wirkung beendet. Darauf haben sich der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) und seine Landesverbände (LV) gemeinsam verständigt, um rechtzeitig Klarheit für alle Beteiligten zu schaffen. Es werden weder noch ausstehende Mannschaftskämpfe noch Relegationsrunden dieser Spielzeit zur Austragung kommen. Die aktuelle Tabelle (Stand: 13.03.2020) wird zur Abschlusstabelle erklärt. Anhand dieser Tabelle werden Auf- und Abstieg geregelt.

Beachvolleyball. Rattenfänger Beachteam trainiert wieder

 

Das Rattenfänger Beachvolleyball-Team kann in Hamburg wieder trainieren!. Noch vorgestern ging am Olympia-Stützpunkt in Hamburg gar nichts; seit gestern dürfen die Olympia-Kaderathleten die Trainingsstätten am OSP wieder nutzen. Auf Antrag der Stützpunktleiterin hat der Hamburger Senat die Nutzung der Trainingsstätten unter strengen Auflagen seit dem 19.03. für Olympia-Kaderathleten bis auf weiteres wieder erlaubt. Für die Beacher des TC Hameln, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms heißt das, dass sie ab sofort wieder ihr normales Trainingsprogramm im Hamburger Beachcenter und in den dortigen Krafträumen ausüben können.         

Sport: Hamelner Nachwuchsschwimmer*innen erfolgreich

Die Schwimmer des Hamelner SV haben bei den Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften des Schwimmverbandes Schaumburg-Weserbergland am vergangenen Wochenende zahlreiche Podestplätze belegt.26 Kreisjahrgangsmeistertitel holte der Nachwuchs bei den Titelkämpfen im heimischen Hallenbad Einsiedlerbach und 5 Kreismeistertitel in der offenen Klasse. Gegen die Schwimmvereine aus Stadthagen, Bückeburg, Obernkirchen, Eschershausen, Holzminden, Bad Nenndorf und Rinteln überzeugten die Schwimmerinnen und Schwimmer mit neuen Bestzeiten. Trainerinnen Verena Büker und Christina Nottmeier zeigten sich mehr als zufrieden mit den Leistungen der Nachwuchsschwimmer.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Over the Love von Florence + the Machine

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv