Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Sport: Großer Erfolg für Beachvolleyball-Team!

Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms, das Rote Rudel des TC Hameln, haben am Dienstag in Hamburg den verdienten Lohn für eine starke Saison 2017 und den damit verbundenen Sprung auf Platz 1 der Deutschen Beachvolleyball-Rangliste erhalten. Der Deutsche Volleyball-Verband präsentierte das Hamelner Duo als eines von vier Herren-Nationalteams für das Jahr 2018. Das bedeute unter anderem einen Wechsel des Olympiastützpunktes – und einen Umzug von Stuttgart nach Hamburg, sagte Bergmann nach der Benennung des Duos als Herren-Nationalteam.

 

Sport: Hamelner Beachvolleyballer gehen zufrieden in die Winterpause

Das Rote Rudel des TC Hameln, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms überwintern auf Platz 1 der Deutschen Rangliste im Beachvolleyball. Mit ihren Leistungen und guten Ergebnissen haben sie sich für einen Wechsel in den National-Kader im Stützpunkt Hamburg empfohlen. Die Entscheidung soll Ende November fallen.

Sport: In der Fußball-Bezirksliga trifft der Tabellendritte Afferde auf den punktgleichen Zweiten Alfeld

Beginn ist um 14 Uhr. Beide liegen einen Punkt hinter dem Tabellenführer Newroz Hildesheim, der allerdings noch einige Nachholspiele hat. Trotzdem ist es ein echtes Spitzenspiel und Afferde könnte bei einem Sieg erster Verfolger der Hildesheimer werden. Schon jetzt muss man dem Aufsteiger eine beeindruckende Saison bescheinigen. In der Handballoberliga empfängt der VfL Hameln den punktgleichen Tabellennachbarn Burgdorf III. Anwurf ist um 19:15 Uhr in der Sporthalle in Afferde. Nach den letzten Begegnungen, in denen teilweise komfortable Führungen aus der Hand gegeben wurden, fordert Trainer Frank Huchzermeier mehr Stabilität und Konzentration vor allen Dingen im Angriff. Der neunte Platz mit negativem Punktekonto ist sicherlich nicht das, was Trainer und Team erwartet haben.

Sport: TC-Beachvolleyballer im Hauptfeld

Das Beachvolleyball-Team des TC Hameln Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms ist nach seinem China-Ausflug auch an diesem Wochenende wieder bei einem Turnier der Weltserie der Internationalen Volleyball-Fédération im Einsatz. In Aalsmeer in den Niederlanden hat es das TC-Duo mit einem klaren Zwei-Satz-Sieg gegen ein Team aus Tschechien in das Hauptfeld geschafft. Insgesamt sechzehn Teams kämpfen ab heute Mittag bis Sonntag im single-out-Modus in Alsmeer um Sieg und Punkte.

Sport: Noch freie Startplätze für Stadtmeisterschaft der Jugendfußballmannschaften

Die SG Hameln 74 hat noch einige freie Startplätze für die offene Hallen-Stadtmeisterschaft der Jugendfußballmannschaften am 6. und 7. Januar 2018. An den beiden Tagen finden jeweils ab 10 Uhr fünf Turniere von der G-Jugend bis zur C-Jugend statt. Es werden, wie schon in den vergangenen Jahren, ca. 50 Jugendmannschaften aus Hameln, dem Landkreis Hameln-Pyrmont und angrenzenden Landkreisen teilnehmen. Freie Startplätze gibt es insbesondere noch für das G Jugendturnier. Am ersten Wochenende nach den Feiertagen erwarten die Veranstalter 2 Tage Topstimmung in der Sporthalle Hohes Feld im Bertholdsweg Hameln. Infos und Anmeldung bis 03.12.2017 bei Karsten Baum e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Out of Touch von Hall & Oates

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2017 Radio Aktiv