|
Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
Noch einmal zogen Ratten, Tanzkinder, Ratsherren, Bürger und der Rattenfänger am Sonntag durch die Hamelner Altstadt zur Hochzeitshaus-Terrasse. Dann hieß es um 12 Uhr ein letztes Mal in diesem Sommer: Das Spiel beginnt!
Das Hamelner Rattenfänger-Freilichtspiel hat seine Jubiläumssaison beendet. Mit der letzten Aufführung am Weltkindertag (20.09.) am Sonntag ging für die Spielgruppe ein besonderes Jahr zu Ende. Seit 70 Jahren wird das Freilichtspiel ohne Unterbrechung aufgeführt.
Das Saisonende sei bewusst auf den Weltkindertag gelegt worden, sagte Spielleiter Michael Bräunig. Kinder seien seit Generationen ein wichtiger Teil des Ensembles und sorgten auch künftig für den Fortbestand der Tradition. Geprägt war das Jubiläumsjahr neben den Aufführungen unter anderem von einem großen Jubiläumsfest, einer Ausstellung zur Geschichte des Freilichtspiels und viel überregionaler Aufmerksamkeit.
Auch neue junge Mitspieler konnten gewonnen werden. Die ehrenamtliche Spielgruppe blickt bereits auf die kommende Saison und beginnt im Frühjahr mit den Vorbereitungen für das nächste Freilichtspiel auf der Hochzeitshaus-Terrasse.
Anzeige von unserem Förderer
radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!



