Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Top Meldung

Bad Pyrmont: Neubesetzung verschoben

Die Neubesetzung der Museumsleitung in Bad Pyrmont wurde verschoben. Die Politik habe noch Beratungsbedarf, so Bürgermeister Klaus Blome gegenüber radio aktiv. Allerdings solle das Votum der Politik in Kürze folgen. Die Verwaltung hatte eine geringere Einstufung für die Stelle vorgeschlagen. Es sei zwar ein gewisses Niveau erforderlich, auf die Qualifikation eines Masterstudienganges könne aber verzichtet werden, so Blome. Der Masterstudiengang sieht gegenüber dem Bachelorstudiengang eine zusätzliche Spezialisierung vor. Ansonsten ist die Qualifikation identisch. Durch die geringere Einstufung kann jährlich rund 10.000 Euro eingespart werden. Die Museumsleitung ist ab dem 1. Mai vakant.

Infos zum Master- und Bachelorstudiengang: https://www.studycheck.de/studium/kunstgeschichte

Top Meldung

Landkreis Holzminden: Fährbetrieb wegen Hochwasser vorübergehend eingestellt

Wegen der anhaltenden Regenfälle hat die Weserfähre Polle am Nachmittag ihren Betrieb eingestellt. Der Wasserstand der Weser sei inzwischen so weit angestiegen, dass ein sicherer Fährbetrieb nicht mehr gewährleistet werden könne, teilte der Landkreis Holzminden mit. Bereits vor Weihnachten musste der Radweg bei Rühle wegen Überschwemmung gesperrt werden.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Somebody That I Used to Know von Gotye feat. Kimbra

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv