Im Studio: Ute Ziegeler

Ute Ziegeler

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Top Meldung

Hameln: Hameln-Pyrmonts Landrat Tjark Bartels informiert am 27. Juli über seine Erfahrungen beim Besuch eines griechischen Flüchtlingslagers

Ende Juni besuchte Bartels unter anderem das überfüllte Flüchtlingscamp VIAL und eine Unterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Er sprach mit den Menschen vor Ort und machte sich ein Bild davon, was die Flüchtlingspolitik der EU für diese Menschen bedeutet. Nach seinem offenen Brief an die SPD spricht Bartels jetzt in der Sumpfblume über seine Erfahrungen in dem griechischen Flüchtlingslager, sein Verständnis von Flucht und Integration sowie seine deutlichen Forderungen an die künftige Einwanderungspolitik. Die Veranstaltung „Flucht ist kein Verbrechen!“ Plädoyer für eine ethische Politik beginnt am 27.07.2018 um 18 Uhr in der Hamelner Sumpfblume.

Top Meldung

Landkreis Holzminden: Fährbetrieb wegen Hochwasser vorübergehend eingestellt

Wegen der anhaltenden Regenfälle hat die Weserfähre Polle am Nachmittag ihren Betrieb eingestellt. Der Wasserstand der Weser sei inzwischen so weit angestiegen, dass ein sicherer Fährbetrieb nicht mehr gewährleistet werden könne, teilte der Landkreis Holzminden mit. Bereits vor Weihnachten musste der Radweg bei Rühle wegen Überschwemmung gesperrt werden.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Oh Child von Robin Schulz

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv