UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Top Meldung

Coppenbrügge: Nach dem Sturm werden jetzt Schäden beseitigt

Nach dem Sturm gestern werden jetzt die Schäden begutachtet. In Coppenbrügge wurde z.B. das Dach der Grundschule stark beschädigt. Bauamtsleiter Jürgen Krückeberg geht aber davon aus, dass der Unterricht weiterlaufen kann. Insgesamt halten sich die Sturmschäden an den Gebäuden in Coppenbrügge Grenzen, sagt Krückeberg. Der Burgpark und die Friedhöfe in Coppenbrügge und Marienau sind aber gesperrt. Am Wochenende sollen dort die Aufräumarbeiten beginnen.

Top Meldung

Landkreis Holzminden: Fährbetrieb wegen Hochwasser vorübergehend eingestellt

Wegen der anhaltenden Regenfälle hat die Weserfähre Polle am Nachmittag ihren Betrieb eingestellt. Der Wasserstand der Weser sei inzwischen so weit angestiegen, dass ein sicherer Fährbetrieb nicht mehr gewährleistet werden könne, teilte der Landkreis Holzminden mit. Bereits vor Weihnachten musste der Radweg bei Rühle wegen Überschwemmung gesperrt werden.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv