Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am Samstag, dem 6. April, wird im kunstkreis hameln die Foto-Ausstellung „Veit Mette – exposed moments“ eröffnet.
Beginn ist um 17 Uhr. Christiane Heuwinkel, Künstlerische Leiterin vom Kunstforum Hermann Stenner in Bielefeld, führt in die Arbeiten von Veit Mette ein. Der Künstler ist anwesend. Der Eintritt ist frei.
Veit Mette arbeitet schon seit 1990 als Fotograf für renommierte Printmedien wie Stern, Zeit oder Lettre. In vielfältigen Buch- und Ausstellungsprojekten sind seine Fotoarbeiten publiziert und ausgestellt worden. Berührende Fotografien von Menschen mit Behinderungen, aus Bethel, sind auf einer Bielefelder Stadtbahn seit über 20 Jahren zu sehen. In der Kunsthalle Bielefeld überzeugte er mit einer raumgreifenden Fotoinstallation mit mehr als 300 Fotografien. Im Kunstkreis werden seine zuweilen irritierenden aber immer faszinierenden aktuellen Arbeiten aus den letzten Jahren gezeigt. Mette spiegelt unsere fragmentierte Zeit mit Mitteln wie Unschärfe, Überlagerungen, Projektionen und digitalen Bearbeitungen. Neben gerahmten Arbeiten zeigt er auch Kleider aus der Modekollektion „she is“. Eine Kooperation mit der Modedesignerin Suncana Dulic.
2015 erhielt er den Kulturpreis der Stadt Bielefeld. In der aktuellen Ausgabe der renommierten „Photonews – Zeitung für Fotografie“, Hamburg, gibt es einen ausführlichen Artikel zu seinen Arbeiten.
Der kunstkreis hameln zeigt die Ausstellung im Rolf Flemes Haus am Rathausplatz bis zum 26. Mai 2024.
Öffnungszeiten: Di, Mi, Fr, Sa 10–13 Uhr, Do 16–19 Uhr, So 11–14 Uhr




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!