Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Überhitzte Wohnungen:

Überhitzte Wohnungen:

Was wirklich dagegen hilft

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Weitere Mitwirkende für "Kinderkultursommer" gesucht

Im nächsten Jahr soll es in Hameln erstmals einen sogenannten „Kinderkultursommer“ geben, dafür werden noch Mitwirkende gesucht. Melden können sich alle, die im Aktionszeitraum 01. Juni bis 31. August 2019 Angebote im Bereich der Kinder- und Jugendkultur machen. Die Veranstaltungen der Akteure, Vereine oder Verbände werden in einer Broschüre des Kultursommers aufgenommen, sagte die Leiterin des Fachbereichs Kultur im Hamelner Rathaus, Dorothee Esser-Link. Mit dem Projekt wolle die Stadt das Angebot in Hameln transparenter machen, Akteure vernetzen, Projekte voranbringen und die kulturelle Bildung von Kindern und Jugendlichen stärken. Bislang sind 28 Einrichtungen dabei, unter anderem das FiZ, das Theater und das Museum. Bis jetzt gibt es ca. 80 Veranstaltungen. Wer mit seinem Angebot in das Programm aufgenommen werden will, kann sich noch bis zum 31. Oktober bei der Stadt melden.

Grohnde: Pkw prallt auf Bundesstraße 83 mehrmals gegen Stützmauer

Aufgrund einer plötzlich aufgetretenen Krankheit verlor am gestrigen Donnerstag ein 77-jähriger Mann aus Emmerthal die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte auf der Bundesstraße 83 bei Grohnde gegen eine Mauer. Der Mann befuhr gegen 18:30 Uhr die Bundesstraße 83 von Grohnde in Richtung Hehlen. In der Platanenallee kam der Ford nach rechts von der Fahrbahn ab und schrammte mehrmals eine Stützmauer. Nach einem Achsbruch kam der Wagen zum Stillstand. Der 77-Jährige wurde mit einem Rettungswagen nach Bad Pyrmont in ein Krankenhaus transportiert.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Girls Like You von Maroon 5

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv