Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Pyrmonter Verwaltung hat im Finanzausschuss den Haushaltsentwurf für das Jahr 2019 vorgestellt. Demnach rechnet die Stadt mit einem Defizit von 2,8 Millionen Euro. Die Schuldenlast beläuft sich mittlerweile auf 16 Millionen Euro. Ein Ausweg aus der Finanzmisere könnte das Angebot des Landes sein, Bad Pyrmont als sogenannte Bedarfskommune mit 840.000 Euro zu unterstützen. Als Gegenleistung müsste die Stadt allerdings den gleichen Betrag zum Ausgleich des Haushalts aufbringen – durch Einsparungen oder Mehreinnahmen. Auswirkungen auf die Bürger seien dabei kaum zu vermeiden, sagt Stadtkämmerer Eberhard Weber. Bibliothek und Museum sehe er in ihrer Existenz dadurch aber nicht gefährdet. Beides seien hochqualifizierte Einrichtungen mit großer Bedeutung für die Stadt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!