Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Top Meldung

Holzminden: Diebstahl in Lutherkirche

Bereits am vergangenen Montagnachmittag, dem 26. Juli, entwendeten bislang unbekannte Täter den Opferstock aus dem Eingangsbereich der Lutherkirche in Holzminden. Der in der Wand verschraubte Opferstock wurde komplett abgerissen und mitgenommen. Was zurück blieb, ist eine deutliche Beschädigung der Fassade im Eingangsbereich des Kirchenschiffs. Der entstandene Schaden kann nicht genau beziffert werden. Die Polizei sucht Zeugen, die Auffälliges beobachten haben. Diese melden sich bitte bei der örtlichen Polizei unter 05531/9580.

Bad Münder: Stadt sucht Wahlhelfer*innen

Die Stadt Bad Münder sucht für die Wahlen im Herbst im Herbst noch Wahlhelferinnen und Helfer. Besetzt werden müssen 21 Wahlvorstände in den Wahllokalen bei den Kommunalwahlen und der Bürgermeisterwahl am Sonntag, 12. September,

und für die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag, verbunden mit einer evtl. Stichwahl zur Bürgermeisterwahl, am Sonntag, 26.September. Das Wahlbüro der Stadt Bad Münder, sucht daher noch freiwillige wahlberechtigte Personen, die an einem oder auch an beiden Tagen bei der Wahldurchführung mithelfen wollen. Jede Wahlhelferin / jeder Wahlhelfer erhält für den Einsatz eine Entschädigung von 40,00 €. Wer Interesse an einer Übernahme eines Wahlehrenamtes hat, meldet sich bitte über das Wahlbüro bei der Stadt Bad Münder unter der Rufnummern 05042/943-169 oder per Email an „ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! “.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Jobbörse für das Weserbergland

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv