Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In der Linsingen-Kaserne in Hameln ist es am Mittwochabend zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern gekommen. Ein 32jähriger und ein 21jähriger Iraker waren zunächst verbal aneinander geraten. Dabei soll es um den Genuss von Alkohol in den Räumen der Einrichtung gegangen sein, den der Ältere nicht gut hieß. Der 21-Jährige soll daraufhin zunächst einen Stuhl in Richtung des Mannes geworfen, diesen aber verfehlt haben. Anschließend schlug er mit der Faust zu. Das Opfer wurde verletzt, benötigte aber keine medizinische Versorgung. Im weiteren Verlauf kam es zu Streitigkeiten zwischen zwei größeren Gruppen mit insgesamt rund 30 Beteiligten. Die Polizei musste aber nicht mehr eingreifen. Bei Eintreffen der Beamten hatte sich die Lage beruhigt. Gegen den 21-Jährigen, der leicht unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!