UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Hameln-Pyrmont: Kreistag entscheidet über Erhöhung der Müllgebühren

Die Kreisabfallwirtschaft hat die Gebühren neu berechnet, weil der bisherige zweijährige Bewilligungszeitraum abläuft. Das Ergebnis dieser Kalkulation ist eine leichte Erhöhung der Abfallgebühren ab dem 1. Januar 201 8. Außerdem wird die Abfallentsorgungssatzung geändert: Bei der Grünschnittabfuhr werden private Grünabfälle nur noch in Mengen von bis zu maximal fünf Kubikmetern mitgenommen. Damit will die Kreisabfallwirtschaft erreichen, dass keine Grünschnitt-Großmengen aus der Baum- und Gartenpflege mehr an Abfuhrtagen an den Straßenrand gelegt werden. Der Kreistag wird sich auch erneut mit der Zentralisierung der Elisabeth-Selbert-Schule befassen. Es geht um die Beauftragung eines externen Beratungsunternehmens. Die Kreistagssitzung, ist heute (19. Dezember) ab 15 Uhr im Forum der Handelslehranstalt in Hameln.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Good Life von One Republic

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv