Im Studio: Marvin Weiß

Marvin Weiß

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Für Schulbauvorhaben gibt es vom Landkreis nur noch zinslose Kredite. Das haben die Politiker im Kreistag beschlossen. Bisher gab es die Hälfte der Kosten als Zuschuss, der von den Gemeinden nicht zurückgezahlt werden musste. Der Kreistag hat jetzt einstimmig beschlossen, dass die Kommunen für Schulbauprojekte grundsätzlich nur noch zinslose Darlehen vom Kreis erhalten - oder einen Zuschuss für Zinszahlungen, wenn sie einen Kredit aufgenommen haben. Die neue Regelung war notwendig geworden, weil es die Schulbaukasse nicht mehr gibt. In die hatten alle Städte und Gemeinden eingezahlt und bei Bedarf ihre Schulbauten mit diesem Geld finanziert.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Zusammen von Die Fantastischen Vier feat. Clueso

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv