Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Wohnungseinbrüche und Computerkriminalität – das sind zwei der Themen, mit denen sich die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden in diesem Jahr schwerpunktmäßig befassen wird. Hintergrund ist die Polizeistatistik, die für 2014 eine deutliche Zunahme bei der Zahl der Wohnungseinbrüche ausweist. Die Polizei habe diese Entwicklung schon während des Jahres verfolgt, analysiert und ihre Konzepte fortentwickelt, sagt der Leiter des Zentralen Kriminaldienstes Jens Kozik. Diese Arbeit werde in diesem Jahr fortgesetzt und die Prävention weiter intensiviert. Im Bereich der Computerkriminalität zeichne sich in der Statistik der Inspektion zwar noch keine auffällige Entwicklung ab. Allerdings sei hier von einer hohen Dunkelziffer auszugehen. Die Polizei habe bereits im letzten Jahr eine Beschulungsoffensive gestartet. Die Ausbildung des Personals und technische Ausstattung müssten aber weiter optimiert werden, ebenso wie die organisatorischen Strukturen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!