Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

CDU-Landtagsabgeordnete fordern schnelle Verteilung vom Sondervermögen des Bundes

Sondervermögen des Bundes für finanzschwache Kommunen - der Landkreis Hameln-Pyrmont erhält knapp 4 Mio. Euro vom Bund (wir berichteten). Das Geld wird nach einem bestimmten Verteilerschlüssel an die Länder weitergereicht, die es dann an die Kommunen verteilen. Der Schlüssel gehe im Wesentlichen auf einen Vorschlag der kommunalen Spitzenverbände zurück, teilen die hiesigen CDU Landtagsabgeordneten Petra Joumaah und Otto Deppmeyer mit. Damit das Geld schnell fließen kann, dürfe es jetzt keine komplizierten Anträge geben, fordern Joumaah und Deppmeyer.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Photograph von Ed Sheeran

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv