Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Widerstand gegen zwei geplante Schweinemastanlagen.

Die Mastanlagen sollen am Oberen Deisterhang und am Eilenberg entstehen. Auf Einlandung des Naturschutzverbandes Nabu waren gestern Abend  rund 30 Bürger gekommen um den Widerstand gemeinsam zu organisieren. Es sei keineswegs zu spät, sich gegen das Maststall-Vorhaben einzusetzen, sagt die Sprecherin des NABU Bad Münder Anne Zuzmann. Die Entscheidung des Rates, einen Bebauungsplan-Plan für den Oberen Deisterhang aufzustellen, habe keinerlei Auswirkungen auf das Vorhaben des Landwirtes. Nach den Sommerferien - am 12. August - soll eine Wanderung zu den Standorten der geplanten Anlagen durchgeführt werden.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
radio aktiv aktuell - Weltnachrichten

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2022 Radio Aktiv