UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Bad Münder: Zwischenbilanz Zukunftsvertrag

Dank des Zukunftsvertrages mit dem Land hat sich die finanzielle Lage der Stadt Bad Münder mittlerweile entspannt.Bad Münder hatte vor sechs Jahren eine Entschuldungshilfe in Höhe von rund 17 Mio. Euro bekommen und sich im Gegenzug verpflichtet bis zum Jahr 2020 Maßnahmen zur Haushaltskonsolidierung umzusetzen. Mittlerweile sei die Haushaltslage fast ausgeglichen, sagte Bürgermeister Hartmut Büttner. Trotzdem habe es Sonderbelastungen gegeben, die die Erfüllung der Auflagen schwierig gemacht hätten. Dazu gehörten Brandschutzmaßnahmen in Kitas und Schulen, die Verlagerung der Grundschule und der Sporthallenneubau. Begünstigt werde die Erfüllung des Vertrages allerdings durch die unverändert günstige Zinspolitik, so Büttner weiter.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Kid von Left Boy

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv