Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Bad Münder: Landrat dankt Hermann Wessling

Der Münderaner Hermann Wessling ist vom Landrat für sein umfangreiches ehrenamtliches Engagement, besonders in der Sozialraum-Arbeitsgemeinschaft Bad Münder, geehrt worden. Die Sozialraum AG hat in Bad Münder zahlreiche Projekte initiiert, wie zum Beispiel einen Integrationslotsen-Kurs, Deutschkurse für Migrantinnen oder den Aktionsmonat "Bad Münder sagt Nein zu Gewalt" sowie den Aktionsmonat "Generationen begegnen sich". Wessling hat außerdem die Tafel der Stadt Bad Münder mitinitiiert, war lange Zeit Vorstandmitglied und Vorsitzender der Gemeinde St. Johannes in Bad Münder, hat den „Arbeitskreis Schule und Wirtschaft“ unterstützt und ist im Forum Glas aktiv. Das Ehrenamt sei notwendiger denn je, sagte Landrat Dirk Adomat. Damit sich genügend Menschen engagieren seien Vorbilder wichtig. Wessling sei ein solches Vorbild und deshalb wolle er sich mit einer Ehrung für dessen Engagement bedanken. 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
I'm Like a Bird von Nelly Furtado

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv