Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Taxifahrer geprellt

Bereits am Samstag, den 04.01.14, ließ sich früh morgens, gegen 06:45 Uhr, ein Fahrgast von einem Taxi in der Oesbergstraße abholen. Als Fahrziel nannte er dem Taxifahrer die Stadt Lügde, wo er zunächst an einem Geldautomaten Bargeld abheben wollte. Der Taxifahrer ließ seinen Gast in der Bahnhofstraße auch aussteigen, der auch zielstrebig in ein Geldinstitut ging. Er sei jedoch unmittelbar nach dem Betreten wieder heraus gekommen und Richtung Kreuzstraße weggelaufen und schließlich auch verschwunden. Bei dem Täter soll es sich um einen 18 bis 22 Jahre alten, 1,80 m – 1,85 m großen, schlanken Mann handeln, der kurzes mittelblondes Haar trägt.Dreimal

Geldbörsen gestohlen

In allen Fällen hatten die Geschädigten Kleidungsstücke unbeaufsichtigt zurück gelassen aus denen ihre Geldbörsen entwendet worden. Zweimal waren es junge Sportler, die am Dienstag, den 07.01.2014, in der Sporthalle an der Südstraße nachmittags ihre Kleidung während des Sports in der Umkleidekabine abgehängt hatten. Der Täter stahl ihnen die Börsen mit einigem Bargeld und diversen Ausweisen und Dokumenten. Im anderen Fall war es, ebenfalls am Dienstagnachmittag, eine Blombergerin, die für kurze Zeit in einem Cafe ihre Jacke abgehängt hatte. Auch ihr wurde die Geldbörse mit Dokumenten entwendet.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!