Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Coppenbrügge: Noch keine Lösung für landwirtschaftlichen Verkehr

Die Ortsumgehung Coppenbrügge darf vorerst weiterhin nicht von landwirtschaftlichen Fahrzeugen genutzt werden. Das hat ein Gespräch zwischen Bürgermeister Hans-Ulrich Peschka, Vertretern des Landkreises Hameln-Pyrmont, der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und anderen Akteuren ergeben. Alternativen für den landwirtschaftlichen Verkehr sollen aber geprüft werden. Dafür soll das landwirtschaftliche Wegenetz überprüft und der Bedarf an Alternativwegen festgestellt werden. Die Ergebnisse sollen dann ausgewertet und mit allen Beteiligten beraten werden. Die Ortsumgehung ist für langsame Fahrzeuge nicht freigegeben. Das hatte im Vorfeld für Diskussionen in Coppenbrügge gesorgt. Die Fahrzeuge müssten so weiterhin durch den Ort Coppenbrügge fahren, was den Verkehr im Ort behindere.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Ariana Grande - Santa Tell Me

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv