Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

 

Auch im Landkreis hat der Sturm gestern seine Spuren hinterlassen. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Abgedeckte Dächer, umgestürzte Bäume, blockierte Straßen – am Donnerstagnachmittag musste die Feuerwehr eine lange Liste an Einsätzen abarbeiten. Zum Abend hin beruhigte sich die Lage dann wieder. Das Sturmtief hatte kurz und heftig gewütet, schlimmer als Hameln-Pyrmont traf es dabei die umliegenden Landkreise Schaumburg, Nienburg und Hildesheim. Mittlerweile sind die Straßen wieder freigegeben. Im Bahnverkehr kann es allerdings weiterhin zu Verspätungen und Unregelmäßigkeiten kommen. Das gilt vor allem für den Großraum Hannover und Weiterfahrten in den Norden und Osten. Einen weiteren Einsatz gab es am frühen Abend bei Deitlevsen. Dort war ein Kleinflugzeug auf einem Acker notgelandet und hatte sich dabei überschlagen. Der 35-jährige Pilot aus Bad Oeynhausen blieb unverletzt. Der Mann war mit seinem Flugzeug von Leipzig in Richtung Porta Westfalica unterwegs. Nicht der Sturm sondern ein technischer Defekt habe ihn zur Notlandung gezwungen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!