Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1 zwischen Marienau und Hemmendorf heute Nachmittag sind vier Personen verletzt worden. Ein 79-Jähriger, der von der Landesstraße 455 auf die Bundesstraße auffahren wollte, hatte offenbar einen aus Marienau kommenden Pkw übersehen. Erste Meldungen, dass Personen eingeklemmt sein sollten, bewahrheiteten sich nicht. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Alle vier verletzten Personen waren bereits aus ihren Pkws befreit und wurden durch den Rettungsdienst betreut und ins Sana Klinikum nach Hameln gebracht. Die Freiwilligen sicherten die Einsatzstelle ab und beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe.Die B 1 war während der Bergungsarbeiten voll gesperrt. Der Verkehr wurde über Lauenau und Hemmendorf umgeleitet.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!