UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Amgelgatzen: Bahnbrücke ab Montag gesperrt - Umleitung für Autofahrer

Die Bahnbrücke bei Amelgatzen ist ab Montag gesperrt. Autofahrer müssen eine Ausweichstrecke nehmen.  Umleitungen sind ausgeschildert. Die Arbeiten werden vorraussichtlich bis Ende 2018 dauern. In Amelgatzen  wird die Brücke über der Eisenbahnstrecke abgerissen, weil der Stahl spröde geworden ist. Für Schwertransporte war die Brücke bereits gesperrt. Die Baukosten betragen rund 3,7 Mio Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen.  Eigentlichsollte die Sperrung bereits in der vergangenen Woche beginnen, wurde dann aber noch einmal verschoben. Der verspätete Start - ab Montag - sei auf innerbetriebliche Gründe der Baufirma zurückzuführen, teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Driving Home for Christmas von Chris Rea

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2017 Radio Aktiv