Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Hameln: Große Nachfrage nach Bauplätzen

Selbst das neue Baugebiet in Tündern ist schon wieder voll. Nicht einmal ein halbes Jahr nach dem Verkaufsstart ist gerade das letzte der 29 Grundstücke verkauft worden. Und auch von den acht neuen Bauplätzen in Haverbeck sind nur noch wenige übrig, sagt Hamelns Erster Stadtrat Hermann Aden. In Holtensen ist der Aufstellungsbeschluss für das Baugebiet „Placken II“ gefasst, und das Bauleitverfahren läuft planmäßig. In Hastenbeck ist die Erschließung des Baugebiets „Nördliche Steinbreite“ angelaufen. Und die Verwaltung hat beispielsweise das Areal hinter der Jugendverkehrsschule im Hamelner Klütviertel im Blick. Und auch das Gelände der Elisabeth-Selbert-Schule in der Thibautstraße könnte Baugebiet werden. Außerdem könnte ein Teil des Ravelin-Camps oberhalb des Reimerdeskamp als Bauland genutzt werden. Neben der Planung von Baugebieten soll es auch beim sozialen Wohnungsbau vorangehen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
High Hopes von Panic! at the Disco

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv