Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Im Rahmen des Projekts „Kommunale Klimapartnerschaft“ ist seit Montag eine vierköpfige Delegation aus dem südafrikanischen Alfred Nzo zu Gast in Hameln-Pyrmont: Jetzt stand der Besuch des heimischen Unternehmens Neudorff für naturnahes und biologisches Gärtnern auf dem Programm. Außerdem hat die Delegation in der vergangenen Woche unter anderem die Biogasanlage in Flegessen und das Solarforschungsinstitut in Ohr besucht. Die Gäste aus Südafrika waren begeistert davon, wie sehr das Thema erneuerbare Energien bei uns schon umgesetzt wird. Der Bürgermeister von Alfred Nzo sagte, ihm waren nur Autos bekannt, die mit Benzin oder Diesel fahren und dass er jetzt hier das erste Elektroauto gesehen habe. Anfang nächsten Jahres reist eine Delegation aus Hameln-Pyrmont nach Südafrika.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!