UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Die Klimaschutzagentur Weserbergland testet für vier Wochen die Alltagstauglichkeit von Elektroautos

Unterstützt wird das Projekt vom regionalen Netzbetreiber Westfalen Weser Energie, der das Test-Fahrzeug bereitstellt. Der Peugot iON soll mit einer Reichweite von 120 Kilometern sowohl für den Stadt- und Ortsverkehr als auch für längere Fahrten geeignet sein, heisst es. Die Klimaschutzagentur Weserbergland versteht sich als neutrale Beratungsinstanz, die den Landkreis bei dem Ziel unterstützt, Treibhausgas-Emissionen zu senken. Die Agentur beschäftigt sich insbesondere auch mit dem Thema Energieeffizienz; dazu gehöre auch die Elektromobilität in der Region dazu, sagte Geschäftsführer Tobias Timm zum Start der Testphase.

Sie hören die Sendung

Streifzug

es läuft...
radio aktiv aktuell - das Weserbergland-Wetter

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv