Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In einigen Hamelner und Hessisch Oldendorfer Ortsteilen hat es gestern Nachmittag erneut einen Stromausfall gegeben. Betroffen waren Holtensen, Unsen und Welliehausen sowie Pötzen, Bensen, Barksen, Segelhorst und Rohden. Die meisten Orte hatten durch Umschaltungen nach etwa 20 Minuten wieder Strom, nur Welliehausen war erst am späten Nachmittag wieder am Netz. Die Stadtwerke wollen nun die genaue Fehlerursache ermitteln. Es war der vierte Stromausfall innerhalb von drei Monaten. Bereits Ende Juni war in der Hamelner Nordstadt und in Teilen des Industriegebietes der Strom ausgefallen, im August hatte eine Umspannstation in der Altstadt gebrannt und Anfang September war die Stromversorgung in einigen Hamelner, Hessisch Oldendorfer und Rintelner Ortsteilen unterbrochen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!