Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der Landkreis, ist verantwortlich für die Schülerbeförderung. Gemeinsam mit den Schulen hat er eine Corona gerechte Schülerbeförderung gesucht – Ergebnisse gibt es aber noch nicht. Unter anderem wurde der Einsatz von Reisebussen als Zusatzangebot im ÖPNV in Betracht gezogen (weil die Busunternehmen derzeit wegen der Reiseeinschränkungen ohnehin nicht fahren können). Dabei gestalte sich aber die Verteilung der Schüler auf die Busse schwierig, sagte Landrat Dirk Adomat. Auch ein späterer Unterrichtsbeginn oder Samstagsunterricht seien aus organisatorischen Gründen verworfen worden. Für Adomat hat sich die Situation derzeit entschärft, weil wegen der gestiegenen Infektionszahlen an 18 Schulen in Hameln Pyrmont abwechselnd halbe Klassen unterrichtet werden und damit auch nur halb so viele Schüler gleichzeitig die Busse nutzen. Adomat rechnet damit, dass das bis Weihnachten auch so bleibt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!