Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Niedersachsen: Soforthilfeprogramm für Kinder- und Jugendarbeit

Das Land Niedersachsen hat ein Soforthilfeprogramm für Aktivitäten der Kinder- und Jugendarbeit aufgelegt. Für das Programm „Startklar in die Zukunft“ stellt das Sozialministerium in diesem und nächstem Jahr (2021 und 2022) insgesamt 25 Millionen Euro bereit. Diese Hilfe sei gerade nach der Pandemiezeit besonders wichtig, sagt der SPD-Landtagsabgeordnete Ulrich Watermann aus Bad Pyrmont. Unterstützt werden sollen insbesondere gemeinsame Aktionen und Veranstaltungsformate für Kinder und Jugendliche. Watermann ruft die Kommunen im Landkreis Hameln-Pyrmont und die freien Träger von Kinder- und Jugendhilfe auf, sich um Fördergelder aus dem Programm zu bewerben.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
radio aktiv aktuell - Nachrichten für das Weserbergland

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv