Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Lügde: Dechenverein - Bewerbung erfolgreich

Die Bewerbung der Lügder Dechen um Aufnahme des Brauchtums "Osterräderlauf in Lügde" in das Immaterielle Kulturerbe der UNESCO war erfolgreich. Die Zusage ist gestern gekommen sagte der Sprecher des Dechenvereins Dieter Stumpe. Wir sind stolz und freuen uns, dass der Antrag jetzt erfolgreich war, so Stumpe. Für den Osterräderlauf werde es aber wohl keine große Veränderung geben. Das bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes der UNESCO umfasst 97 Einträge.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Sanctuary von Welshly Arms

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv