Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Sekundarschule Thema im Schulausschuss

Der Schulausschuss der Stadt Lügde hat sich mit dem Wunsch nach einer Schulkooperation zwischen der neuen Sekundarschule und dem Bad Pyrmonter Humboldt-Gymnasium beschäftigt. Erste Gespräche der Verantwortlichen habe es zwar bereits gegeben; diese hätten aber bislang zu keinem Ergebnis geführt, sagte Schulleiter Uwe Tillmanns. Bei einer Kooperation der Schulen könnten Lehrpläne aufeinander abgestimmt werden. Das könnte Schülern der Lügder Sekundarschule den anschließenden Wechsel an das Gymnasium in Bad Pyrmont erleichtern. Allerdings könnte das zu weniger direkten Anmeldungen von Kindern aus Lügde für die fünften Klassen am Humbold-Gymnasium führen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Sonne & Mond von Julian le Play feat. Madeline Juno

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv