Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In einigen Bereichen sind die Corona-Maßnahmen schon deutlich gelockert worden. Wenn man will, kann man inzwischen wieder in Kneipen oder ins Fitnessstudio. Kinder und Jugendliche werden aber immer noch nur im Zusammenhang mit Kita oder Schule bedacht, bemängelt der Landesjugendring Niedersachsen. Der Landesjugendring fordert eine Lockerung der Corona-Maßnahmen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit. Er hat zusammen mit anderen Jugendorganisationen aus Niedersachsen einen offenen Brief an Ministerpräsident Stephan Weil geschrieben. Die Vorschriften für die Kinder- und Jugendarbeit seien im Vergleich zu anderen Bereichen zu streng, sagt Geschäftsführer Björn Bertram. Das erschwere den Trägern der Jugendarbeit die Planung von Angeboten für die Sommerferien. Mit den aktuellen Sicherheitsauflagen sei es fast unmöglich, ein Betreuungsprogramm für die Sommerferien aufzustellen. Das werde nicht nur für die Eltern hinsichtlich der Betreuung in den Ferien schwierig, sondern vor allem für die Kinder und Jugendlichen selbst. Auch hier im Weserbergland bieten viel Städte ein reduziertes Ferienprogramm an, die Planung dafür wäre einfacher, wenn sich zumindest unter freiem Himmel mehr als 10 Kinder und Jugendliche treffen dürften.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!